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ATKINS PHASE 4 – Gewicht ein Leben lang halten

Wenn Sie Ihr Wunschgewicht erreicht haben, sind Sie offiziell in der Atkins Phase 4 „Gewicht ein Leben lang halten“. Glückwunsch! Aber denken Sie dran: obwohl Sie eine größere Auswahl an Nahrungsmitteln haben als in den anderen Atkins-Phasen, dürfen Sie auf keinen Fall wieder zu Ihren alten Essgewohnheiten zurückkehren. Sonst besteht die Gefahr dass Sie schnell wieder zunehmen!

An diesem Punkt des Atkins Diätplans wissen Sie, wie viele und welche Kohlenhydrate Ihr Stoffwechsel verträgt – Sie sind also in der Lage, Ihre Lieblingsgerichte häufiger zu essen, ohne zuzunehmen.

Die meisten Menschen werden nun in der Lage sein, um die 90g Kohlenhydrate am Tag zu essen und trotzdem das Gewicht zu halten.

Aber Vorsicht: Zucker wird immer eine Gefahr bleiben! Halten Sie Ihr Wunschgewicht immer im Bereich +- 1-2kg – aufgrund hormoneller Schwankungen ist das OK.

Das Gewicht ein Leben lang halten ist allerdings sowohl eine körperliche, als auch eine mentale Herausforderung. Es ist also auch wichtig, nicht die Nerven zu verlieren, selbst wenn Sie im Stress sind!

Wenn Sie merken sollten, dass Sie „zur Beruhigung“ gerne zu zucker- oder stärkehaltigen Lebensmitteln greifen würden, treffen Sie an diesem Punkt bitte die RICHTIGE Entscheidung!

Bleiben Sie weiter erfolgreich, und kontrollieren Sie Ihr Gewicht täglich!

Folgende Atkins-Phase 4 Regeln werden es Ihnen erleichtern, das Gewicht ein Leben lang zu halten:

  • Essen Sie bewusst, und möglichst immer frisch anstatt fertig und verpackt
  • Regelmäßig wiegen – wenn Sie etwas zunehmen, dann die Kohlenhydrate reduzieren
  • Finger weg von Zucker, Stärke und weißem Mehl
  • Variieren Sie und probieren Sie neue Rezepte aus
  • So wenig Koffein und Alkohol wie möglich
  • Treiben Sie regelmäßig Sport

WOCHEN-MENÜPLAN in Atkins-Phase 4

Atkins LebensmittelNun geht es darum, Ihr Wunschgewicht ein Leben lang zu halten. Mit unserem Wochenmenü-Vorschlag für die Atkins-Phase 4 ist das spielend leicht möglich. Es gibt viele Variationsmöglichkeiten für das Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Zwischendurch:

FRÜHSTÜCK Atkins Phase 4

Leckere Frühstücksrezepte, die sich ideal für die Phase 4 der Atkins Diät eignen, sind u.a.:

  • ½ Pampelmuse und Rühreier mit Speck
  • Steak und Eier mit Steak-Sauce
  • Omelette mit Pilzen und Zwiebeln
  • Wasser, Tee, Kaffee oder Bouillon

MITTAGESSEN Atkins Phase 4

Leckere Mittagessen-Rezepte, die sich ideal für die Phase 4 der Atkins Diät eignen, sind u.a.:

SNACKS Atkins Phase 4

Leckere Snacks für Zwischendurch, die sich ideal für die Phase 4 der Atkins Diät eignen, sind u.a.:

  • Melone mit Schinken
  • 15 Oliven
  • 75g Mandeln oder Pecan-Nüsse oder Walnüsse oder Macademia-Nüsse

ABENDESSEN Atkins Phase 4

Leckere Abendessen-Rezepte, die sich ideal für die Phase 4 der Atkins Diät eignen, sind u.a.:

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Disclaimer zu "Das Atkins 28 Tage Weight Loss Programm": Das in dem Programm beschriebene Ausmaß an Gewichtsverlust basiert auf persönlichen Nutzererfahrungen, die in der Vergangenheit erzielt wurden. Die dabei erreichten Ergebnisse können keinesfalls bei grundsätzlich allen Personen, die solche Programme durchführen, eintreten - dies hängt von individuellen Gegebenheiten und Umständen ab. Die Durchführung von Programmen zur Gewichtsreduzierung birgt möglicherweise etwaige Gesundheitsrisiken, für die weder Autoren, Verleger oder Webseiten-Betreiber verantwortlich sind. Jeder ist für mögliche negative Konsequenzen, die sich aus der Umsetzung eines Vorschlages oder Vorgehensweise zur Gewichtsreduzierung ergeben, selbst verantwortlich.